Sonntag, 1. März 2009

Der Maerz wirft seine Schatten weit voraus...

¡Hola tíos y tías!
wunderschoenen sonntag aehhh...-morgen wuensche ich euch allen!
Ich hoffe ihr habt schoen geschlafen, seid nicht zu lange ausgegangen und habt euch gut erholt!
Das ist naemlich genau das,was ich dieses Wochenende gemacht habe, schliesslich will ich ja nicht noch mal krank werden!
Das Wochenende war mal wieder sehr relaxt zum ausgleich, fuer mich diesmal kein ausgehen mit freunden in verrauchte kneipen ( das rauchverbot in restaurants existiert ja wie oben erwaehnt in spanien nicht) was in diesem momentanen stadium gift fuer meine angeschlagenen atmungsorgane waere.
Nur natuerlich will man ja nicht verfaulen zu hause, wenn man wieder sich einigermassen fit fuehlt,sollte man sich ja etwas bewegen. So gingen wir wieder mit meiner Gastmutter Louisa und meinem Gastbruder nach almendralajo ( mitlerweile kenn ich mich in almendralejo fast besser aus, als in villafranca!) Dort findet dieses Wochenende ein mittelalterlicher markt statt. Wir sind gestern da mal etwas durchgeschlendert und haben uns die verschiedensten Marktstaende angeschaut. Und ich kann nur sagen:
Vergesst diese "mittelalterlichen" Maerkte in Deutschland, diese Mischung aus kraemermarkt und weihnachtsmarkt, bei dem das einzig mittelalterlich anmutende das allgemeine fressgelage ist!
Dieser mittelalterliche markt war sehr liebevoll gestaltet, und vor allem riesengross! Es gab natuerlich die uebliche ramschsachen zu kaufen,aber auch einige sehr interessante ungewoehnliche sachen,wie z.b. handgefertigte puppenmoebel oder kerzen oder buecher oder oder oder. Natuerlich war auch alles fuer schleckermaeuler da,was das herz begehrte. Von produkten aus schweinefleisch ( pata negra) aus der region,das im ganzen mitten auf der strasse gegrillt wurde oder arabischen suessigkeiten oder sogar brasilianischen cocktails war wirklich alles zu haben,auf das du gerade lust hattest!
leider konnte ich nicht von allem kosten,weil ich wegen meiner krankheit fast nichts essen konnte und darum sich mein magen rapide verkleinert hat. Hab fast 2 kilo abgenommen, aber ich fuer meinen teil bin lieber fett wie immer und dann gesund, als diese bestialischen schmerzen noch einmal zu haben.
Aber nun ist schluss mit krankheitsgeschichten!
Denn in Almendralejo geht die fiesta natuerlich noch weiter, den es gibt heute eine "corrida de toros" dort in der arena mit einigen der besten toreros des landes! Nur leider koennen wir nicht hin,weil die eintrittskarten erst ab 40 € aufwaerts zu haben sind! Naja,es sind ja schliesslich die creme de la creme des landes!
Und ausserdem ist es zwar kultur und spektakel,aber eben auc eine tierquaelerei fuer viele. Aber nicht nur die auslaender sehen das so,auch die spanier haben darueber eine geteilte meinung, da sind auf der einen seite eben die etwas traditionelleren Familien und die eher liberalen. Ich fuer meine teil habe hier noch keine corida live gesehen,aber auch im fernsehen zeigen sie jeden sonntag eine spezielle corida.
Jetz ist mein wochenende schon wieder fast vorbei und eine neue woche wird wieder anbrechen mit vielen neuigkeiten!
Ich hab euch lieb!
eure lisa
p.s.: Danke Judie fuer deinen Kommentar, bald ist es soweit und ich komm wieder nach Hause, liebe Gruesse von der Lucia uebrigens!

1 Kommentar:

  1. heeeeey
    schön, dass es dir wieder besser geht!
    vereiterte mandelentzündung hört sich nicht so spassig an!!
    ich hab auch des ganze wochenende gegammelt =)
    oh gott und ich glaub ich hätt echt n problem mit dem ortsnamen "almendralejo"
    ich hab schon probleme, wenn ich ihn lesen muss... =)
    freu mich auf deinen bericht zur nächsten woche =)
    wir haben jetzt dann auch wieder schule =(
    naja wenigstens ist morgen noch anreisetag..
    grüüüüße nach spanien
    carina

    AntwortenLöschen