Freitag, 13. März 2009

Summertime!

Hallihallohalloechen meine Lieben!
ja,es ist endlich Sommer! Tut mir Leid wenns im kalten Deutschland immer noch schneit oder wahlweise regnet,stuermt oder katzen hagelt, aber hier ist jetzt echt Sommer!
Das Wetter hat sich wahnsinnig schnell geaendert seit letzter Woche,aber auch das ist normal hier. Wir haben grad drausen locker 25 Grad im Schatten,alle laufen in kurzen Hosen rum (bis auf mich weil ich keine mitgebracht habe..) und auch sonst merkt man deutlich dass das gute Wetter die Stimmung der Leute positiv beeinflusst... Irgendwie laeuft diese Woche alles relaxter und mit mehr Lockerheit ab.
Zum Beispiel ist zur Zeit grad champions league saison,und da bekommen alle,sogar die maedels, mit den guten noten die erlaubnis , eine ganze stunde des heiligen studiums zu schwaenzen und fussball zu gucken. Ich bin natuerlich auch geblieben,weil mich fussball etwas mehr interessiertals das hochinteressante studium. War aber etwas gefaehrlich fuer mich,weil die partie real madrid-liverpool (ja,fernando torres spielt bei liverpool!) war,und bekanntlich die leute hier sehr real madrid-treu sind. Aber ich ja eine besondere liebe zu fernando torres habe ( schliesslich ist er mit ein grund weshalb ich ueberhaupt hier bin!),musste ich natuerlich fuer ihn die daumen druecken. Ich sass mit 2 meiner freunde aus der klasse da,beide sind madrileños,und hab versucht nicht zu laut zu schreien,wenn liverpool ein tor geschossen hat,bis ich gemerkt habe,dass mein sitznachbar auch fernando torres-fan war! mann,war das ne freude,weil liverpool 4-0 gewonnen hat!
Gestern war schliesslich noch ein besonderer Tag fuer das internat,weil naemlich der Tag der Residencia war. Das bedeutet,das nach dem Unterrichtsschluss alle leute sich bei einer bestimmten aktivitaet einschreiben muessen und dann statt studium nimmt man an dieser aktivitaet teil. Dieser tag soll dazu dienen den zusammenhalt und die gemeinschaft im internat zu verbessern. ich hab volleyball gewaehlt,weil ich die restlichen spiele und sportarten nicht wirklich beherrsche, es gan z.b. noch poker,schach,fussball,ping-pong usw.
Aber auch beim volleyball wars extrem lustig! Am abend gabs dann auch nur eine stunde studium und somit eine stunde mehr wertvollen schlaf.
Aber auch heute haben wir uns nicht ueberanstrengt,weil freitag ja sowieso nur bis um 14.00 uhr schule ist und weil ein maedchen aus meiner klasse geburtstag hatte. Wir hatten die erlaubnis in einer stunde ein bisschen zu feiern,mit kuchen und cola... hatte irgendwas von den geburtstagfeiern in der grundschule.... war aber sehr lustig,weil einige jungs aus meiner klasse den computer mit beamer angestellt haben und dann auf youtube "partymusik" rausgesucht haben. ^^^^
Ansonsten freu ich mich jetzt auf ein relaxtes heisses Wochenende vor der grossen fiesta del colegio naechste woche! Was da so abgeht und was das ueberhaupt ist,werde ich dann berichten!
Liebe gruesse an alle!
eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen