Sonntag, 15. März 2009

2 Seele in meiner Brust

Hallo Leute!
Wie gehts euch allen? Gibts immer noch Schnee?
Hoff ich ja mal nicht,denn wenn ich kurz vor ostern wieder heimkomme will ich gefaelligst schoenes Wetter ohne (!) Schnne haben!! ;-) nein,natuerlich nur ein Scherz!
Ich werde mich mit oder ohne schlechtem Wetter wieder auf mein Zuhause freuen,versprochen!
Momentan fuehle ich mich sehr zerrissen, das muss man jetzt nicht woertlich verstehen,ich hatte keine unangenehme Begegnung mit einem Hund oder so ....;-), aber meine Seele zerreisst grad foermlich.
Warum?
Ganz einfach,weil ich Montagmorgens mit einem Blick in meinem Kalender festgestellt habe,dass mir nur noch 3 Wochen bleiben, dass ich noch so gut wie nichts von Spanien gesehen habe, dass ich hier wunderbare freunde gefunden habe und dass ich endlich wieder Deutschland sehen will, einfach nur durch den schwarzwald laufen,einfach nur meine Familie und Freunde sehen und wieder daheim sein.
Diese gedanken kamen mir alle zur selben Zeit und mit demselben wehmuetigen Gefuehl in der magengegend..... Ich weiss zur zeit echt nicht ob ich heimweh oder fernweh fuehlen soll...
Jedes Land hat seine guten und schlechten Seiten, erst die Zeit im Ausland haben mir gezeigt,das mein Heimatland mehr hat,als nur grauen Alltag und graues Wetter und Spanien hat mir gezeigt,dass man den alltag auch mit der spanischen leidenschaft und nicht nur mit der deutschen Verbissenheit leben kann.
Ich habe hier unvergesslich nette Menschen kennen gelernt, und es macht mich traurig,dass ich sie so bald verlassen muss und vielleicht sogar nie wieder sehen werde.....*schnueff*
Uns trennt eine Sprache,aber uns eint ein unbeschreibliche Gemeinschaft, ich kann echt nicht beschreiben,was das ist.
Doch zu hause hab ich ebenfalls viele Freunde,die ich sehr lieb habe und ich habe vor allem eine kleine aber sehr feine familie,die ich ueber alles liebe!
Meine liebe zu einem land muss ich teilen,aber ich werde nie vergessen,wo meine heimat ist!

Nach diesen leicht philsophisch angehauchten ansichten will ich euch allen erstmal einen schoenen start in die neue Woche wuenschen!!
Naechste Woche gibts wieder mehr zur fiestas del colegio!
Viele viele liebe Gruesse!
Eure lisa

1 Kommentar:

  1. Hola Lisa ! :)
    Danke für deine Karte an Herrn Schmidle, er hat sie uns gestern vorgelesen :) süüüß.
    Ochje, du arme, ich glaub der Abschied von Spanien wird dir sicher schwer fallen...
    Aber [auch wenns nur ein kleiner Trost ist]:
    1. Wir freuen uns alle mega auf dich :)
    2. Spanien ist ja jetzt nich sooo weit weg, also es isch scho än fätze aber es gibt ja Flieger und alles... Meine Schwester ist, seit sie dort war, schon ca 5 mal zurück geflogen um die Leute zu besuchen, und ich hab das Gefühl dass schon etwa das halbe Land bei uns war... :)

    Hach Lisa, ich wünsch dir eine schöne Restzeit! Que te duchas :)
    Julia

    AntwortenLöschen