Freitag, 6. März 2009

The sun ain't gonna shine anymore...

Hallo leute!
Die woche hat auch fuer mich endlich ein ende gefunden und so hab ich wieder zeit euch weiter zu berichten was hier so abgeht!
Das Wetter kann man zur zeit nur besch....eiden nennen. Es ist zwar immer noch relativ mild,aber es stuermt brutal und am wochenanfang regnete es sogar sehr heftig.
So viel zum thema dass ich hierher gekommen bin um sonne den ganzen tag und fiesta a la playa zu erleben und dann gibts erstens keine sonne und zweitens nicht mal nen popeligen strand! nein,scherz,natuerlich bin ich nicht nur hierhergekommen wegen diesen spanischen klischees, aber es ist ganz lustig einige meiner spanischen klassenkameraden damit etwas aufzuziehen!
Aber ich glaube,dass ich so ne art erkenntnis hatte, ich weiss jetzt,was den dieser mysterioese anziehungspunkt an spanien ist. Ich meine,wieso ziehen so viele deutsche fuer immer oder als altersruhesitz nach spanien? Und was bringt tausende deutsche dazu jedes jahr nach spanien in den urlaub zu gehen? da muss doch noch mehr dahinterstecken als nur die sonne.ich meine sonne gibts auch in deutschland manchmal oder in frankreich zum beispiel,warum gerade spanien? Ganz einfach: sobald man hier ist,in dem land,in dem die sonne nie aufhoert zu scheinen,in dem es den ganzen tag nur amor und pasión gibt, in dem es sich einfach besser anfuehlt zu leben,da verliebt man sich auch schon in das land und seine leute,man kann einfach nicht anders,ich kenne niemanden der spanien hassen wuerde.
Dazu gibt es europaeische kultur zusammen mit exotischen einfluessen, das fuehlt sich dann irgendwie an wie zu hause, aber eben viel suedlicher und leidenschaftlicher, das paradies fast vor der haustuer sozusagen.
Aber ich kann sagen stellvertretend fuer alle auswanderer: Die probleme zu hause erledigen sich nicht dadurch,dass man in sein persoenliches paradies fluechtet. irgendwann kommt der alltag wieder und dann ist es auch nicht viel anders als zu hause mit oder ohne sonne.
Ich kann nur sagen,ich liebe dieses land und seine leute, anfangs dachte ich auch,warum bleibe ich nicht grad hier,es ist doch alles viel einfacher mit etwas leidenschaft. aber mittlerweile ist auch bei mir der alltag eingekehrt,natuerlich ist immer noch alles aufregend und irgendwie neu,aber manche sachen aendern sich nie,hier oder in deutschland.
Zum beispiel hab ich jetzt grad wieder stress in der schule, weil wir jede woche 4 arbeiten haben ( das ist hier normal! viel,aber normal!)
Ausserdem schlaucht der schulalltag auch hier ganz schoen! Mit diesen vielen regln,ist es echt nicht immer leicht!
Deshalb will eine haelfte von mir so scchnell wie moegloch wieder nach hause und die andere haelfte will hier bleiben... ich weiss nicht,wahrscheinlich werde ich mal wieder hier zurueckkehren,aber erstmal will ich meine heimat wieder sehen!
ich vermiss euch alle!
Speziellen gruss an die anna,die grad in shanghai weilt! Denk immer an dich!
viele gruesse!
eure lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen