Samstag, 21. März 2009

Lisa en Córdoba

¡¡¡Hola!!!
Eine ueberraschug zum wochenanfang, heute berichte ich euch mal nicht von meiner wochrenendresidenz in Villafranca aus,sondern aus Córdoba!
Eine Freundin aus meiner Klasse hat mich spontan dieses Wochenende zu sich nach Hause eingeladen und da hab ich natuerlich nicht lange gezoegert und ja gesagt, schliesslich bleiben mir nicht einmal mehr 2 Wochen und ich wollte natuerlich auch noch die gelegenheit nutzen mir ein bisschen mehr von spanien anzuschauen,bevor ich wieder in meine Heimat zurueckkehren werde!
Mir gefaelllt es hier sehr, meine freundin und deren familie sind wahnsinnig nett zu mir, sie laden mich ueberallhin zum essen ein und haben mich auch sonst super verwoehnt. Z.b.: Die mutter meiner freundin besitzt einen schoenheitssalon und da haben die mich echt gefragt,ob ich mir gratis die haare usw. fuer die fiestas del colegio richten lassen will!
Ich hab natuerlich nicht nein sagen koennen,und so bin ich heute morgen in den genuss einer enthaarung mit heisswachs (tut gar nicht sooo schlimm weh!) und einer neuen frisur gekommen (mehr wellen usw. )!
Gleich danach sind wir ins stadtinnere von cordoba gefahren( sie wohnen etwas ausserhalb) um die ganzen touristenattraktionen anzugucken, und ich kann echt nur sagen,dass cordoba eine wahnsinnig tolle stadt ist!
Die beruehmte mezquita besipsielsweise ist wahrlich ein wunderwerk der baukunst, es ist unvergleichlich,denn wo findet man schon eine moschee und eine kirche in einem gebaeude? Obendrein gibts es architektur aus vieln jahrhunderten zu bestaunen,ich bin echt aus dem staunen teilweise nicht mehr rausgekommen!
Aber auch andre wunderschoene sachen zu besichtigen,zum beispiel diese roemische bruecke ueber den guadalquivir oder einfach nur das juedische viertel mit seinen verwinkelten romantischen gaesschen...
Heute abend sind wir dann wieder zurueckgekehrt in unser pueblo (dorf- in diesem fall eine stadt mit mehr als 30.000 einwohnern!) und heute abend werden wir mit freuden von carmen ( das ist meine freundin) ausgehen und ein bisschen schauen,was es denn hier so gibt.
Allerdings koennen wir nicht so lange wegbleiben,weil morgen die schon lange erwaehnten fiestas del colegio sind und wir schon um 12.00 Uhr fahren werden und vorher muessen wir uns ja noch huebsch machen!
Ich werde ein schwarzes kurzes kleid mit scharzen strumpfhosen, knallroten pumps und einem knallroten cape anziehen,alles von der mutter meiner freundin geliehen... sieht echt krass aus....
also,dann bis naechstes Wochenende, mein letztes hier!
Machts alle gut und sorgt euch nicht,ich pass immer auf mich auf!
Schliesslich will ich bald wieder gesund und munter nach hause zurueckkehren!
schoen zu hoeren,das ihr mich noch nicht vergessen habt!
ganz liebe gruesse und kuesse!
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen