Freitag, 27. März 2009

nach der Fiesta del Colegio..

halloechen meine Lieben daheimgebliebenen!!!
Ich bins wieder,heute zum vorletzten Mal!!!
Nach dem letzten Wochenende,das ja insegesamt zwar sehr interessant und ereignisreich,aber eben auch furchtbar stressig ausgefallen ist.
Nach einer relativ kurzen nacht sind die familie meiner freundin,sie und ich schon um 12.00 topgestylt und feierlich angezogen nach Villafranca zurueckgefahren um puenktlich um 16.00 Uhr im Colegio sein zu koennen.
Erst gab es eine messe fuer alle in der gothischen capilla des colegios,danach gings es ins schuleigene Theater,wo der Chor und das orchester der ESO (nein,nicht ETA!!) gespielt haben oder die Theatergruppen einige schoene skeche zur unterhaltung der eltern aufgefuehrt haben.
Was mich doch etwas verwundert hat,war die tatsache,dass im theater zu beginn und nach schluss die hymne spaniens,der extremadura und des colegios gespielt haben, bei denen auch alle feierlich mitgesungen haben (ausser bei der spanischen nationalhymne,die ja bekanntermassen keinen text hat)...
nach diesen veranstaltungen war die ganze sache eigentlich schon gelaufen, wer wollte,konnte mit seinen eltern essen gehen,aber im prinzip war alles vorbei zu diesem zeitpunkt.
Doch,da wir an diesem sonntag gewoehnlich eine stunde laenger raus duerfen und eben fiestas del colegio sind, hat sich da bei den leuten ein neuer brauch etabliert, der botellón.
Fuer alle antialkoholiker sei erklaert,dass das die form des alkohlischen genusses (oder nennen wir es beim namen "besaeufnis" ist). Das funktioniert folgendermassen: alle legen geld zusammen,davon kauft man eine oder mehrere flaschen eines schnapses und mehrere flaschen eines suessgeetraenks wie z.b. cola und natuerlich eiswuerfel in einer tuete.
Und dann kanns losgehen! Es war wirklich ein kaoestlicher anblick zu sehen wie alle in ihren feinen kleidern und anzuegen nach dem abendessen losgestuermt sind und die tueten rausgeholt haben und sich mindestens 300 schueler auf den weg zu einem abgelegenen parkplatz gemacht haben. Zu meiner verteidigung muss ich sagen,dass ich zwar auch bei einem botellón mitgemacht habe,aber nicht diejenige war,die alle flaschen leergemacht hat!! Es war naemlich sehr viel interessanter neue leute kennen zu lernen,denn diese Botellones nach den fiestas del colegio sind beruehmt-beruechtigt bei der ganzen jugend in villafranca und umgebung und so kann man sehr viele neue leute treffen und eben auch altbekannte. Die fietas del colegio sind dafuer bekannt,dass sich dort meistens die paerchen finden...
aber ich hab natuerlich auch noch andere sachen gemacht als fiesta,schliesslich war das zwar meine vorletzte woche hier,aber naechste woche,in meiner letzten woche stehen die trimestrales an,das sind arbeiten wie in etwa die ZKs nurdass die in spanien die schueler aller kalssenstufen alle 3 monate haben, eine woche lang nur arbeiten ueber den stoff der letzten 3 Monate... ufff..
aber ich werde mich deshalb nicht zu sehr verrueckt machen mit lernen diese woche, weil es eben meine letzten tage sind! in einer woche um diese zeit werde ich schon auf dem weg nach Hause sein!
also bis bald in dem fall!
liebe gruesse an alle!
lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen