Sonntag, 1. Februar 2009

Sevilla und die spanische Gastfreundlichkeit

Hey Leute!
Nach einem sehr ereignisreichen Wochenende hab ich mal wieder ein paar Minuetchen Zeit gefunden weiteres von meinen Erlebnissen zu berichten!
Dieses Wochenende war ich eigentlich nur zum Schlafen im Haus meiner Gastfamilie,weil ich dermassen viel vorhatte!
Zum einen am Samstag waren wir bei Verwandten vaeterlicherseits in ihr neues Haus eingeladen. Auch habe ich dieses Mal die gelegenheit gehabt meinen anderen gastbruder (18) kennen zu lernen. Denn wir fuhren bereits um 9.00 Uhr von Villafranca nach Sevilla, welches nur ca. 150 km entfernt liegt. Dort gingen wir erstmal um den letzten Tag der "rebajas" auszunutzen in eine "Factory", das ist so etwas wie ein riesiges Einkaufszentrum in dem es wirklich alle Edelmarken zu etwas "faireren" preisen zu kaufen gibt.
Ein Paradies fuer Kaufsuechtige und solche die es werden wollen!Aber wer wird denn nicht bei Polo Ralph Lauren pullis fuer 20 € schwach...
Weiter gings,nachdem wir meinen gastbruder von der uni abgeholt hatten, zum neuen haus der verwandten. diese haus liegt wunderschoen idyllisch am rande eines neuen wohngebiets ca. 15 kilometer ausserhalb von sevilla. nach dem dortigen leckeren essen gings es auch schon rasch weiter ins stadtzentrum sevillas. Wir besuchten die ueblichen Touristenattraktionen wie z.b. den "plaza de españa" mir seinen imposanten architektonisch wertvollen bauten und der turm mit der lebhaftesten geschichte spaniens,die "giralda". Auch sehr beeindruckend fuer mich waren die traditionellen viertel sevillas ( Santa Cruz und das ehemalige viertel der Mauren). In diesen kleinen engen gaesschen mit den kuscheligen bars laesst es sich wunderbar flanieren und sich amuesieren. fuer alle liebespaare: vergesst paris, das essen ist schlechter, die sprache komischer und die leute unfreundlicher , sevilla ist fuer frisch verliebte paare die beste stadt!!!
Aber ich habe mich natuerlich nicht nur in den grossen staedten spaniens rumgetrieben,sondern war auch wieder mal in almendralejo.
dort und in villafranca ist zur zeit die "fiestas de las candelas". die candelas sind keine kerzen wie man jetzt denken koennte,sondern mehr oder weniger grosse lagerfeuer mitten auf der strasse, die leute verbrennen ihre "altlasten" darin um gut ins neue jahr starten zu koennen... daneben gibt es feines essen und gertraenke fuer alle. also im prinzip eine art beginn fuer fastnacht! das gibts naemlich auch in spanien, zumindest in der region wie ich lebe. wie das dann so im einzelnen gefeiert wird,werde ich hautnah erleben....
aber zurueck zu den candelas... natuerlich haben wir die candelas in villafranca angeschaut,aber die wirklich grossen und schoenen gibts in almendralejo, wo ich heute wieder war.
weil ich mich bei der abuela ziemlich langweile manchmal,hat mich ein freund aus meiner klasse zu sich eingeladen. seine famile und er sind so unglaublich nett,sie haben mich zum essen in ein piekfeines restaurant eingeladen und nachher hatte ich noch einen wundeschoenen nachmittag mit der ganzen familie. sie sind echt hammerlieb,sie mochten mich sofort und sie finden auch deutschland toll. obwohl einige ihrer fragen ich sehr an das beruehmte Zum-ersten-mal-bei-den-eltern-eingeladen-gespraeche erinnert haben, war es echt interessant zu hoeren was sie so von deutschland denken...und da haben sie mich doch glatt in den sommerferien nach spanien eingeladen und ich hab luis ( meinen amigo) ebenfalls gefragt ob er in den 3 monaten sonmmerferien mal nach deutschland kommen will...
doch natuerlich ist nicht alles eine reine fiesta hier, und es gibt nicht nur positive aspekte bei meinem aufenthalt, doch momentan ueberwiegt eindeutig die positive seite!
Naechste woche wird eine schuelerin aus amerika ankommen,sie wird bei mir in derselben gastfamilie sein und dort aber externe schuelerin das colegio besuchen,nicht so wie ich intern sein. was es dann da fuer ueberaschungen geben wird,werde ich dann berichten!
nun aber muss ich schluss fuer heute machen,es geht bald wieder ins internat zurueck und die neue schulwoche beginnt fuer mich wieder!
liebe gruesse an alle!
eure lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen