Samstag, 21. Februar 2009

3 Tage wach...

Halloele alle zaemme!
Sooo,endlich ist unser langes Fasnachtswochenende gekommen!
Nachdem es gestern zum Schulschluss gelaeutet hatte, sind alle aufgesprungen und haben laut "caranavaaaaaaaalllll" gebruellt. Also,Fasnacht gibt es hier wirklich,aber leider nur in Suedspanien, im Norden ist es scheinbar wie in Norddeutschland und das bedeutet ---> tote Hose.
Eigentlich wollte ich zu einer Freundin nach Badajoz weil es dort scheinbar den besten Carnaval in ganz spanien gibt und dort 3/4 der schule feiern wird,doch das hat leider leider kurzfristig doch nicht geklappt. Darum werde ich dieses Wochenende wie immer in Villafrana und Almendralejo verbringen. Dort gibt es aber auch Carnaval,nicht so gross wie in Badajoz natuerlich,aber es soll auch ganz gut sein. In weniger als einer Stunde werde ich mit hayley und meinen freundinnen aus der klasse ausgehen und den carnaval hier anschauen. mit Hayley rede ich uebreigens meistens einen seltsamen mischmasch aus englisch und spanisch. aber auch ihr spanisch verbessert sich kontinuierlich und bald werden wir nur noch spanisch reden.
sie hat sich schon ganz gut an die sitten hier gewoehnt und wurde in der klasse so wie ich mit viel freundlichkeit hier aufgenommen. Wir beide haben jetzt spanischunterricht,eine art nachhilfe um die grundlagen zu lernen,doch das ist fuer mich schon sehr einfach geworden...
Ansonsten ist diese Woche sehr ruhig verlaufen, weil wir diese woche nur eine Arbeit hatten, (latein:2 -taegig). Auch die naechste woche wird wieder sehr kurz werden,weil wir ja ein verlaengertes wochenende haben und das heisst die woche faengt erst am mittwoch an ( am aschermittwoch soll es eine aschenverteilung fuer alle geben...,ich und die anderen nicht so katholischen freuen uns schon wahnsinnig drauf!!!).
Dieses Wochenende ist die ganze familie hier,alle drei "kinder" und haley und ich, das bedeutet wir haben echt "full house".
Und naechste Woche werde ich ein neues Zimmer im Internat bekommen,eines ganz fuer mich allein. Eines ist naemlich frei geworden,weil 2 maedchen geflogen sind. Naja,und die Internatsleiterin mmeinte zu mir,dass ich dann mehr platz fuer meine ganzen sachen haette. Ihr koennt euch vorstellen,dass ich sehr lange gebraucht habe mir dieses Angebot durch den kopf gehen zu lassen... hehe...
Und ich abe gehoert in Deutschland schneits immer noch wie verrueckt,ihr armen!!
Hier haben wir grad sauschoenes und sauwarmes wetter,ich bemitleid euch d oben im kalten norden!
ansonsten,allen ein schoenes Wochenende und viele liebe gruesse an alle!
eure lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen