Montag, 23. Februar 2009

Carnaval de Villafranca

Hallo!
Ich bin wieder am Leben nach einer 2-taegigen Fasnachtsfeier mit allem drum und dran!
heute und morgen kann ich mich erst noch etwas erholen, weil wir eben unser verlaengertes Wochenende haben. Seltsamerweise laeuft heute und morgen an den eigentlichen fasnachtstagen gar nichts mehr, sondern der tag an dem man sich wirklich verkleidet und party macht mit allen freunden ist der samstag/sonntag.
Joa und weil wir natuerlich auch sehen wollten wie das denn so ablaeuft,haben haley und ich uns mit der uebrigen clique mitten ins feiergetuemmel gestuerzt. Wir hatten extrem viel spass, und ich kann sagen,dass sich die art des fasnachtsfeiern gar nicht so sehr von den deutschen braeuchen unterscheidet, es gibt umzuege mit fasnachtsgruppen (natuerlich nicht mit diesem strengen reglement wie in der schwaebisch-alemannischen narrenvereinigung) und dann am abend gibts party in zelten mit extrem lauter musik ( meine ohren haben immer noch dieses bloede piepsgeraeusch..) und viel Alkohol ( wobei ich mich natuerlich sehr zurueckgehalten habe...). wir hatten wahnsinnig viel spass mit unseren spanischen freunden, alles hatte ein bisschen eine stimmung wie ballermann , nur dass die spanier eigentlich gar keinen sangria trinken und ihn dementsprechend auch nicht aus eimern schluerfen( wie unseren deutschen landsleute auf mallorca).
Die musik ist fast die selbe, party-dance-feier-techno-mix, zu dem man eigentlich nur besoffen oder unter drogen tanzen koennte, aber man sich trotzdem irgendwie versucht zu bewegen. Ausser dass es natuerlich auch die spanischen feierklassiker gibt, z.b. legalisacion von ska-p (geilster ska-song aller zeiten!) oder ja,ich kanns kaum glauben,fiesta pagana! ich hab mich so gefreut als sie das lied gespielt haben und hab auch versucht diesen beruehmt-beruechtigten tanz mitzutanzen. Sogar ein beweisvideo musste ich machen!
Was natuerlich auch zu so einer echten fiesta gehoert ist..... jawoll,echte spanier!!
Man muss sagen,dass sie sogar im alkoholsierten zustand immer sehr offensiv aber auch immer mit respekt flirten und auch tanzen. Das war eine sache die mir sehr gefallen hat *gg*,da du nicht sofort bloed von der seite mit dummen spruechen angelabert wurdest aber dich trotzdem ganz nett amuesieren konntest...*g*
Hayley und ich sind von den spanischen jungs sehr begeistert,weil sie im allgemeinen eben nicht nur nett sind,sondern auch sehr huebsch sind. naja,dieser suedlaendisch-exotische-touch eben. man findet ja meistens das huebsch was im eigenen land sehr selten ist und deshalb wird man als blonde natuerlich sofort fixiert und findet sich auf vielen fotos wieder,aber eben alles halb so schlimm!
verkleiden tut man sich nur in der nacht von samstag auf sonntag,da treffen sich dann die freundinnen um sich gemeinsam schick zu machen und dann verkleiden sich alle in der gruppe nach einem bestimmten thema, wir hatten als thema "schneeweisschen". Nur ich hab da nicht mitgemacht,weil ich mir nicht fuer 15 € eine verkleidung kaufen wollte,die ich nur einmal anhabe. darum habe ich mich als punk verkleidet,weil ich da die meisten sachen ja eh schon hatte. war ein sehr lustiger anblick, ein punk zwischen 5 schneeweisschen und einer maennlichen Prinzessin. ... naja,jetzt jedenfalls muessen wir uns erstmal ausreuhen nachdem wir 2 tage hintereinander bis um 3 bzw. halb 4 weg waren ( das ist eine ziemlich normale uhrzeit, alle jugendlichen bleiben so lange weg und die eltern sind damit meistens einverstanden).
bilder werden natuerlich nachgeliefert,haben nur noch einige technische probleme,aber dann seht ihr die bilder!
alles weitere,eine schoene fastenzeit euch allen!
hab euch lieb!
lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen