Freitag, 6. Februar 2009

deutsch- amerikanische-spanische-freundschaft

hallihallohalloechen!

Wunderschoenen start ins wochenende euch allen! und fuer alle die keins haben,trotzdem viele gruesse!

ich bin sehr froh,dass diese Woche endlich vorbei ist,nicht weil es mir sonderlich schlecht gehen wuerde,aber diese Woche hatten wir doch tatsaechlich 6 arbeiten in drei tagen,davon drei heute!!! dafuer haben wir naechste woche gar keine arbeiten,auch schoen.. verrueckte schule...verrueckte leute aber in einem positivem Sinne!
sie sind echt wahnsinnig lieb und mittlerweile behandeln sie mich fast wie eine von ihnen, auch deshalb weil ich mittlerweile fast alles verstehe,was so geredet wird. das korrekte sprechen muss ich noch etwas ueben,aber auch das faellt mir immer leichter!

es ist schon sehr interessant zu sehen wie super sich die mentalitaeten zweier komplett verschiedener nationen ergaenzen koennen. Mit ein bisschen verstaendnis und respekt gegenueber der anderen kultur kann man echt wahnsinnig viel lernen. Zum beispiel im gespraech gibt es wie in jeder kultur tabuthemen, in diesem fall darf man als deutscher eben nicht ausrasten,w enn sich dich zum hundersten mal ueber hitler ausfragen oder witzchen daruber machen. fuer die ist das eben nicht so schlimm wie fuer uns. dafuer darf man echt nichts nachteiliges ueber die heilige katholische kirche machen,boeses tabu-thema in spanien! aber das nur so als nebenbemerkung.

denn es gibt neuigkeiten:

die amerikanerin ist diese woche angekommen, sie hat bis gerade eben geschlafen und bis jetzt konnten wir noch nicht so viel reden,aber sie ist ja auch grad erst angekommen und fuehlt sich noch etwas merkwuerdig in dem neuen land. arizona ist schliesslich nicht gerade um die ecke!

Heute abend jedenfalls wenn sie sich etwas ausgeruht hat und fit fuehlt wird sie mir mir und ein paar anderen leuten aus meiner klasse das "nachtleben" von villafranca( anmerkung: villafranca ist ein kuhkaff, da gibt es nicht wirklich viel zum ausgehen,aber wir werden sehen!) erkunden.

ansonsten gehe ich es dieses wochenende sehr ruhig an ( chrm chrm), aber vielleicht werde ich wieder nach almendralejo in meine neue spanische " zweitwohnung" gehen. mal schaun...

ach ja uebrigens, im sommer wenn alles klappt werde ich einen echten spanier und einen echte spanierin mitbringen, so richtig original,aber sie ziehem recht selten spanische trachten an, sie heissen nicht carmen und juan und sie hassen beide stierkampf. aber sie moegen beide aus unerfindlichen gruenden deutschland und darum hab ich sie mal so eben eingeladen.

also,bis dann mal wieder!

viele gruesse aus spanien, liebe gruesse nach deutschland!

1 Kommentar:

  1. Hi Lisa,
    die frau deines freundes is ja echt mal krass drauf^^ dass du mir auch ja wieder zurück kommst!! Und übertreibs an fasnacht oder wie es dort heißt nich übertreibst gelle!!=) wünsch dir weiterhin so viel spaß und dass weiter so viel lernsch=)
    HDGGGGG....DL Steffi

    AntwortenLöschen