Samstag, 10. Januar 2009

einfach alles neu...

Hallo leute,ich bin wieder da!
endlich hab ich mal wieder zeit gefunden, was zu schreiben.
also,ich leb noch,daher liegt die vermutung nahe,dass ich einigermassen gut angekommen bin.
der flug war nun ja, "aufruettelnd", aber allgemein ok.
einzige scheisse war,dass die meinen einen koffer verschlampt haben, natuerlich der,in dem ich saemtliche kleider hatte...toll! jetzt hatte ich 2 tage zwar 5 paar schuhe,aber keine frische kleidung, echt interessant.
aber gestern ist er gott sei dank wieder angekommen. und jetzt hab ich nicht nur meine alte kleidung,sondern auch noch neue,weil wir in mérida,das ist die haupstadt der extremadura, shoppen waren. die stadt ist zwar nicht sooo gross,aber es gibt tolle geschaefte dort,und ausserdem waren noch rebajas( schlussverkauf!)
auch sonst hat diese stadt einiges zu bieten, z.b. viele alte aber gut erhaltene roemische ruinen usw... Villafranca ( der ort in dem ich wohne und in dem ich ins internat gehe) ist zwar sehr viel kleiner und abgelegener,aber es hat trotzem 12.000 einwohner,doppelt so viele wie in bonndorf!

in der schule selbst,ist fuer mich natuerlich alles sehr neu. den start erleichtert haben mir die vielen sehr netten leute,die sofort auf mich zukamen,als ich angekommen bin, und mich mit kuesschen begruesst haben.
Bei allen bin ich die "neue" und icj kann keine gang entlang gehn ohne dass jem. mir merkwuerdig hinterherguckt,weil ich als blonde und extrem hellhaeutige sehr auffalle.
aber sonst sind alle wirklich sehr nett zu mir,staendig fragen sie mich auf spanisch aus zu deutschland und wie es mir gefaellt. habe irgendwie das gefuehl,das sich mein spanisch fast stuendlich verbessert,obwohl ich noch sehr vieles pantomimisch darstellen muss ( gell anna!)
auch deutsch kann ich reden,aber elieder nur mit einem maedchen,die vor nem jahr ebenfalls als gastschuelerin hier war und die jetzt noch etwas urlaub hier macht. sie hilft mir etwas mit den hiesigen gepflogenheiten usw.
ansonsten haette ich noch seeehhhrrr viel zu erzaehlen,aber mir fehlt leider total die zeit.
bis zum naechsten mal!
vermiss euch alle ganz doll!
gruesschen aus spanien!
eure lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen